Spenden

Lufttraum ist ein Non-Profit-Verein und daher auf Spendengelder angewiesen, um Menschen mit Beeinträchtigungen den grossen Traum vom Fliegen zu ermöglichen.

Alle Beteiligten agieren ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Die Administrationskosten werden so tief wie möglich gehalten.

Um unsere Kosten decken zu können, setzen wir auf ein dreiteiliges Spendenmodell. Bestehend aus Direktfinanzierungen, Einzelspenden und Gönnerschaften.

Direkfinanzierung

Du kennst eine beeinträchtigte Person, welche schon lange vom Fliegen träumt und du möchtest ihm/ihr diesen Traum finanziell ermöglichen? Dann nimm am besten gleich persönlich mit uns Kontakt auf. 

Einzelspenden

Du findest uns eine gute Sache und hast Lust, uns mit einer Einzelspende zu unterstützen? Gerne kannst du diese direkt auf unser Bankkonto überweisen, den Paypal-Link benutzen oder per TWINT spenden. Wir informieren dich, sobald wir deine Spende konkret für einen Flug eingesetzt haben.

 

IBAN: CH40 0667 0665 1332 7509 2
Begünstigter: Lufttraum Zentralschweiz
Adresse: Lufttraum Zentralschweiz, Bireggstrasse 17, 6003 Luzern
Bank: Clientis EB Entlebucher Bank AG, Postfach 267, 6170 Schüpfheim
SWIFT-BIC: RBABCH22670

Gönnerschaft

Durch eine Gönnerschaft unterstützt du uns mit einem jährlichen Beitrag von Fr. 100.-.

Wir laden dich einmal im Jahr zu einem Gönner-Apéro ein und geben dir dabei einen Einblick in unsere Operation.

Interessiert? Dann fülle doch einfach das Gönnerformular aus und du hörst innert Kürze wieder von uns.