Blog

Lufttraum Zentralschweiz Slots 2023

Wir freuen uns sehr, euch auch in diesem Jahr wieder viele schöne Luftträume ermöglichen zu können. An folgenden Daten haben wir noch Plätze frei:
  • 1. Juni
  • 11. Juni
  • 20. Juli
  • 7. August
  • 2. September
Bis bald, euer Lufttraum Zentralschweiz Team
Sommerflug
9. Juli 2022

Sommerflug

Kürzlich haben wir wieder zwei Personen glücklich gemacht, als wir Rita und Martin die Zentralschweiz von oben zeigen durften. Die Region präsentierte sich bei diesem herrlichen Wetter von ihrer schönsten Seite. Nichtsdestotrotz ist die Vogelperspektive für viele gewöhnungsbedürftig - und für den einen oder anderen Magen zeitweise etwas schwierig zu verdauen... 😉
23. April 2022

Erster Flug 2022

Am 23. April eröffnete Lufttraum Zentralschweiz die Saison 2022 mit einem Rundflug ab Beromünster bis zu den Mythen und zurück. Passagier Andreas überraschte die Crew mit umfassenden Geografie-Kenntnissen. Er konnte es kaum erwarten, die Vogelperspektive für einmal nicht bloss im Flugsimulator sondern in echt einzunehmen und strahlte schon vor dem Flug über beide Ohren. Wir freuen uns, einen weiteren Traum verwirklicht zuhaben!
5. Dezember 2021

Gönneranlass Zentralschweiz

Der erste Gönneranlass von Lufttraum Zentralschweiz war ein rundum gelungener, gemütlicher Abend. Die Crew freute sich riesig, all den Leuten nun auch persönlich danken zu können, die mit ihren Gönnerbeiträgen und Grossspenden den Start der Sektion Zentralschweiz ermöglicht haben.
25. März 2021

Spende IPT

Die Firma Innovation Process Technology AG in Zug lässt Lufttraum Zentralschweiz abheben. Mit der grosszügigen Spende von Fr. 10'000.- ermöglicht uns IPT, ungefähr zwanzig Menschen mit Beeinträchtigungen den grossen Traum vom Fliegen zu ermöglichen. Vielen herzlichen Dank!
7. November 2020

1. Lufttraum in der Zentralschweiz

Am Samstag, 7.11.2020 war es endlich soweit. Die Sektion Zentralschweiz erfüllte unserem Gast Marco den grossen Traum vom Fliegen und somit den ersten Lufttraum in der Zentralschweiz. Nach langem Bangen ob sich der Nebel doch noch auflöst, hiess es um 15:33 Lokalzeit "HB-CZU, line up and take off runway 15". Was darauf folgte war ein wunderschöner Flug in abendlicher Herbststimmung über das Luzerner Hinterland, den Pilatus und Luzern, bis zum Titlis und wieder zurück.
15. April 2020

Gründung Sektion Zentralschweiz

We are ready to welcome you on board! Im April 2020 wurde Covid19-konform der Verein Lufttraum Zentralschweiz gegründet. Voller Tatendrang und kreativen Ideen sind wir zunächst virtuell abgehoben und freuen uns bald die ersten Träume der Lüfte zu erfüllen.
17. März 2016

Flug mit Domenica

Heute sind wir mit Domenica über den Alpstein und die Churfirsten geflogen mit super Blick auf verschiedene Gipfel wo sie selbst schon gestanden ist. Am liebsten wäre sie gleich nach Venedig weiter geflogen.
24. Oktober 2015

Herbstflug mit David

Heute haben wir einen wunderschönen Herbsttag genutzt um mit Daivd fliegen zu gehen.
17. Dezember 2015

Spende von Engel Optik

Engel Optik aus Appenzell hat uns im November 1500.- gespendet! Dank euch können wir wieder einige Luftträume erfüllen! Herzlichen Dank!
14. Mai 2015

Erster Lufttraum mit Felix

Was für ein grossartiger Tag, heute konnten wir mit Felix den ersten Lufttraum-Flug machen!! Es war ein voller Erfolg!
20. April 2015

Lufttraum Training

Heute konnten wir bei bestem Flugwetter die Abläufe mit den Piloten und Coaches besprechen und ausarbeiten. Wir freuen uns schon bald die ersten Luftträume zu erfüllen.
20. Februar 2015

Atelier im Sandkasten

Unser Gründungsessen fand im Atelier im Sandkasten statt. Danke dass wir diese tolle Location für unser Treffen benutzen konnten.
18. Februar 2014

TREEINSPIRED

Treeinspired hat uns einen grossen Teil der Webentwicklungs-Kosten gesponsert! Herzlichen Dank an Philippe unser Web-Guru!
18. Februar 2014

Knöpfli Druck

Knöpfli Druck sponsert uns den Druck der Flugtickets! Wir freuen uns, schon bald die ersten Tickets zu versenden.
12. Februar 2015

FREEWINGS PRODUCTIONS

Dank Freewings sind wir jetzt mit bedruckten T-Shirts, Pullovers und Autos ausgestattet. Vielen Dank!
17. Dezember 2014

Aero Club Bodensee

Dank der Unterstützung des ACBs haben wir nun Zugang zu diversen Flugzeugen. Herzlichen Dank dafür!
5. Dezember 2014

Lufttraum Gründung

Am 5. Dezember ist es endlich soweit, der Verein Lufttraum ist offiziell gegründet!